Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Samstag, Oktober 28, 2006

Wick Husten-Sirup mit Honig

Nun ist es mittlerweile schon mehrfach bestätigt. Procter & Gamble belügt seine Kunden!
Der WGBlogger hat es mal schön kurz zusammengefasst:

„Dabei wird definitiv nur der Hustensirup beworben und keine anderen Produkte aus dem Hause Wick. Es heißt im Spot:

Wick Hustensirup
-schnell
-langanhaltend
-für die ganze Familie.“

Es sieht für mich also wirklich so aus als wenn Wick da mit seiner neuen Werbung gerade ganz schön Mist baut. Nur weil der Husten-Sirup mit Honig ist kann man eben nicht verheimlichen das der „tolle Saft“ nicht für Kinder geeignet ist.
Aber ich vergas, man gehört ja nicht zur Familie wenn man zu jung zum Geldverdienen ist!
Es scheint also wirklich so zu sein das sich mehrere Millionen Menschen zu einer Familie zugehörig fühlen, und es gar nicht sind. Und hier tut die Firma also etwas ganz uneigennütziges: Sie hat eine große Aufklärungskampagne gestartet um mit dieser Fehlinformation aufzuräumen.
Und da ich selbst noch nicht den Innitiationsritus durchgeführt habe, muss ich mir heute unbedingt eine Flasche Wick MediNait auf der Arbeit genehmigen und dann mit dem Auto nach Hause fahren. Wenn ich das schaffen sollte gehöre ich endlich auch dazu!
Aber halt! Bevor jetzt das halbe Land völlig sediert und besoffen über die Landstrassen knattert: Ignoriert diese Werbung doch einfach in Zukunft! Fragt das nächste mal in der Apotheke nicht einfach nach dem tollen Produkt aus der Werbung, sondern fragt nach einem Produkt was wirklich für Euch geeignet ist! Zum Glück sind in den meisten Apotheken nicht nur Schubladenzieher sondern auch Fachleute. Und die kennen bestimmt auch einen guten Hustensaft!
Und vielleicht gibt es sogar einen Menschen bei Wick der sich mal denkt:
„Hej, lass uns doch mal ehrliche Werbung machen! Nur mal so zur Abwechslung...“

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home