Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Freitag, Dezember 15, 2006

Abmahnwahnsinn II

Und wieder hat mal der Abmahnanwalt zugeschlagen! Diesmal ist eine kleinere Saftkelterei die in ihrem Blog auch mal Dinge zu nichtfirmeninternen Themen erwähnt hat. Um ganz genau zu sein: es geht um 2 Beiträge die sich mit der Olympiade befassen.
Nur kann ich auch in diesem Fall gar nicht nachvollziehen warum der Saftblogger nun abgemahnt wurde. Immerhin wurde nur ein wenig über die Olympiade berichtet, bzw. persönlicher Senf dazugegeben. Und das noch nicht mal negativ!
Die Folge dieser (nicht nur meiner Meinung nach) unsinnigen Abmahnaktion ist eine Schließung des Blogs. Und das finde ich ziemlich traurig.
Es ist übel dass man noch nicht mal zu einem gesellschaftlichem Großereignis ein paar Worte verlieren darf, ohne hinterher Angst haben zu müssen mal eben 150.000 € los zu sein.
Wenn das so weiter geht, dann kann man nur noch in Geschichtsbüchern vom Schwarzmarkt etwas über das Thema „freie Meinung“ lesen.
Ich sehe mich schon als alten Knacker vor dem Kamin sitzen und meinen Enkeln Geschichten erzählen:
„In meiner Jugend, da gab es etwas, das nannte sich freie Meinungsäußerung...“ Und wenn dann die Enkel fragen: „Was soll das denn sein?“ dann werde ich in Erinnerungen schwelgen:
„Das, meine Lieben, bedeutet, jeder darf sagen und schreiben was er will...“
Aber dann werden die Kiddis wohl nur schnell weglaufen und sagen: "Der Opa spinnt mal wieder Seemannsgarn!"

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home