Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Freitag, Oktober 27, 2006

Leichenschänder bei der Bundeswehr

Seit einigen Tagen ist es in den Medien kaum noch zu übersehen: Der Skandal mit der Totenschändung in Afghanistan.
Ich muss dem zustimmen. Es ist grausam und idiotisch was die Soldaten dort getan haben.
Trotzdem verwundert mich da doch eine Kleinigkeit. Warum ist alle Welt so erstaunt darüber das es in unserer ach so tollen Armee Streitmacht Bundeswehr so etwas vorkommt? Ist es noch niemanden aufgefallen das unsere Bundeswehr zu 80% aus Möchtegernrambos und IchwärsogernSamFischers besteht?
Soll ich Euch mal ein Geheimnis verraten? Um Berufssoldat zu werden muss man sich das Gehirn amputieren lassen. Der Hohlraum der dabei entsteht wird dann mit Bauschaum aufgefüllt. Dadurch wird dem Soldatem das schwierige Denken abgenommen.
Und trotz dieser Tatsache wundern sich die Leute das so etwas geschieht.
Jeder weis das in den besten Armeen der Welt (und auch in den schlechtesten) solche Vorfälle schon fast zur Tagesordnung gehören. Da wird auf den Koran gespuckt, gefoltert, Kinder werden vergewaltigt und ganze Volksgruppen werden mal eben so mit dem Flammenwerfer gegrillt. Und was ist die Reaktion?
„Ach die Amis waren das? Na dann...“ oder „Ist schon schlimm was da in Liberia abläuft. Aber mal was anderes, wolln mer ein Bier trinken gehen?“
Und nun in diesem Fall meint jeder zu Glauben es seien nur Einzelfälle. Ausserdem waren unsere Jungs ja auch unter Stress. Und bei uns kommen ja eh nur die Guten zur Bundeswehr. Das Nazipack und Idioten werden ja vorher ausgesondert...
Welch Irrglaube.
Zu dem Stress will ich mal zustimmen. Aber das ist keine Entschuldigung für ein fehlendes Ethikgefühl! Und ich glaube auch nicht an Einzelfälle. Um ehrlich zu sein: mich hat es sogar gewundert das erst jetzt so etwas an die Öffentlichkeit geraten ist. Und ich wüsste gerne in wie vielen deutschen Einheiten gerade hastig Bilder und Filme ins Feuer geworfen werden.
Es wäre zumindest eine bessere Idee als solche Bilder bei Flickr.com hochzuladen.
Über solche Bilder hier bin ich gestoßen als ich wegen einer anderen Sache nach einer PzH.M109 gesucht habe. Und obwohl es eine ganz andere Armee in einem anderem Krieg war zeigt es uns doch:
Seit es Armeen gibt, gibt es solche Verbrechen. Und das wird sich auch nicht ändern.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home