Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Sonntag, Oktober 22, 2006

Herbst in der Stadt

Woran merkt man das es Herbst ist? Das habe ich mich nicht erst nach dem Stöckchen von Nadine gefragt. Auf die toten Blätter sollte man sich nicht unbedingt verlassen. Dazu sind einfach zu viele in den Städten Bäume krank.
Höchstens die Masse der Blätter ist ein Zeichen.
Auch das Schmuddelige Wetter ist hier an der Küste nicht unbedingt ein Herbstzeichen. Es könnte genauso gut Winter, Frühling oder ein unmotivierter Sommer sein.
Aber es gibt sie auch in der Fußgängerzone: die untrügerischen Zeichen die sagen:
"Jetzt ist Herbst!"
Und wenn ich ein oder zwei Tage früher an dieser Stelle gewesen wäre, dann hätte ich auch ein richtig schönes Foto haben können. So gibt es jetzt halt nur zwei völlig zerfranste und kurz vor der "vertintung" stehende Schopftintlinge:



Naja, essen wollt ich die eh nicht. Da such ich mir doch eher einen aus dem Wald.
Und ja, früher hat man daraus auch Tinte gemacht...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home