Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Dienstag, Oktober 31, 2006

die Kalender sind da!

Nun hat sie wieder begonnen: die verhasste Kalenderzeit! Wie jedes Jahr werden wir wieder mit allen nur erdenklichen dummen Fragen und Antworten zu dem Thema Apothekenkalender gereizt.
Um nur ein paar Beispiele zu nennen, die wir jedes Jahr aufs Neue ertragen müssen hier eine kleine, unvollständige Liste.
Unsere Frage lautet jedes mal:
„Möchten Sie noch einen Kalender? Ich habe Bärchen, Schiffe und Neutral, sowie diese Taschenkalender hier...“ (Die Wandkalender sind alle lang, haben große Felder und hängen zum Anschauen aus)

Die Antworten:
-„Den Langen!“
-„Den mit den großen Feldern!“
-„Mir egal!“ Ich packe also einen ein. Dann der Kunde wieder: „Nicht den, geben sie mir den anderen...“
-„Den für 2007!“
-„Haben sie schon welche für nächstes Jahr?“
-„Den wo Januar draufsteht“
-„Den linken da!“ und zeigt dabei auf den rechten, und meint den mittleren...
-„Den mit den Teddys, da freuen sich meine Enkel drüber!“ (Nicht das die Enkel sich 5 min vorher schon einen geholt haben)
-„Ich habe ja schon 5, aber im Klo, da kann ich noch einen gebrauchen...“
-„Haben sie nicht den Mondkalender?“
-„Och sie haben nur die paar? Sonst hatten Sie mehr!“ (Wir haben seit 6 Jahren immer 5 Kalender!)
-„Was, sie haben schon Kalender?!“ (Besonders beliebt bei Leuten die seit Juni nach Kalendern japsen)
-„öhhm“ (und das ca 5 min lang)
-„Den Kurzen da!"

Die Liste kann gerne weitergeführt werden. Es finden sich bestimmt Kollegen und Kolleginnen aus diversen Apotheken und anderen Kalenderverteilstationen die mithelfen.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home