Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Sonntag, Mai 28, 2006

Korken im Kofferraum

Für alle die es noch nicht wissen: Ich hatte seit längerem etwas im Kofferaum. Ich wusste nur nicht mehr was. Zu dumm nur dass das Schloss zugerostet ist.
Aber mit genug Geduld und einem Mechaniker mit Wunderhänden ist kein Problem zu groß.
Nachdem wir das Schloss "extrahiert" haben, hatten wir ein wenig die Stimmung, die wohl der gute alte Howard Carter bei seiner Entdeckung von Tutanchamun gehabt hat.
Was befindet sich in dieser seit Ewigkeiten nicht geöffneten Kammer? Wo kommt das Klopfen bei den Linkskurven her? Haben sich eigenständige Kulturen entwickelt? Oder gibt es gar einen Fluch des Ersatzreifens?
Ein beherzter Griff in das neu entstandene Loch, wo noch kurz vorher Stolz das Schloss den Zugang verwehrte, brachte mit einem *klick* Gewissheit:
Das Klopfen kam vom Verbandkasten, der sich gelöst hat. Ein Stiefel zeugt von einer sehr sehr schlammigen Reise (vermutlich von zwischen den Jahren) und die halbe Hundehütte. Wer die nicht kennt, siehe:
"Dackelgarage: Durch Verknüpfung zweier Militärzeltbahnen gefertigtes "Zweimannzelt", das sich durch außerordentlich geringen Schlafkomfort auszeichnet"
Und als Highlight: eine ungeöffnete Flasche Whisky (Sylvester? Walpurgisnacht??)
Alles in allem hat es sich gelohnt. Gut, nicht jeder findet einen Korken im Kofferaum schön. Aber ich hoffe mit ein wenig Silberfarbe und ein wenig künstlerischer Fantasie wird der Korekn doch noch ein wenig wie ein Schloss aussehen.
Zumindest bis ich ein neues habe...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home