Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Montag, April 03, 2006

die 3 Affen

Es hat sicher jeder schon mal die drei Punkte gesehen, die so mancher Bürger auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger tätowiert hat. Normalerweise in der Anordnung des " Blindenzeichens ". Manchmal ist dort auch ein ziemlich schlecht gemachter Smilie, der die Punkte verstecken soll. Es kommt aber dafür auch mal ein Kleeblatt oder Hundegesicht vor. (Ganz übel: es ist nur aus Sicht des Besitzers richtig herum zu sehen) Die Punkte werden auch "die drei Affen" genannt. Und stehen, wie das chinesische Original, für: nichts sagen, nichts hören, nichts sehen.
Nun fragt man sich, warum jemand diese 3 Affen auf der Hand hat. Das ist eigentlich ganz einfach. Man bekommt die, meist unfreiwillig, wenn man im Gefängnis sitzt. Als Mahnung. Den ein Ehrengauner hält sich an diese 3 Regeln.
Falls jetzt die Frage kommt warum ich das schreibe gleich die Antwort. Mir ist folgendes aufgefallen:
In meiner Heimatstadt haben nicht viele Leute dieses Zeichen. Auch in anderen Städten ist es eher selten. Aber hier in Bremerhaven ist es bei sehr vielen Menschen zu sehen. (Meist Männer) Pro Tag sehe ich mindestens 10 oder mehr davon. Sicher hängt das auch mit dem Kundenkontakt zusammen. Aber nun frage ich mich: Ist diese Stadt irgendwann mal komplett ins Kittchen gewandert? Oder wird im Knast von ye god ole Fishtown wie vom El Dorado gesprochen, und alle wandern hier her aus? Oder warum sind hier so viele Ex-Knackis?
Ich habe mich auch ehrlich gesagt noch nicht getraut eine größere Umfrage dazu zu starten. (Auch wenn ich sonst kein Problem damit habe) Ich möchte ja auch nicht hinterher die Mafia auf dem Hals haben...

Bevor jetzt noch diese Frage kommt: Nein, ich habe keine Tätowierung. Gar nicht!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home