Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Sonntag, April 23, 2006

auch Kunden ziehen um...

Vor ein paar Tagen war gleich der erste Kunde den ich hatte ziemlich schräg. Er wollte ein paar Gipsbinden haben. Ist ja nichts besonderes. Die meisten wollen damit einen Abdruck machen. Und da die wenigsten je mit Gipsbinden gearbeitet haben, frage ich immer noch mal nach, ob die denn auch alles andere Zubehör haben (Zusatzverkauf ;) und gebe auch gerne noch ein paar Tips aus eigener Erfahrung (Service). Der Herr hatte aber nichts dergleichen vor. Er wollte sich den Arm eingipsen. Den Gesunden!
Das hat mich etwas verwirrt. Und bei einer vorsichtigen Nachfrage, warum er das möchte kam eine eigenwillige Antwort:
Ein Kumpel von ihm will umziehen. Aber der Kunde will nicht mithelfen. Deswegen hat er sich die gebrochene-Arm-Nummer ausgedacht...
Mich persönlich würde es ja ganz schön nerven nur aus Faulheit 8 Wochen mit nem Gips rumzulaufen. Lieber hieve ich die Möbel allein in den LKW. Und selbst wenn ich dazu keinen Bock hätte, gäbe es da noch eine ziemlich ungewöhnliche Option:
Die Wahrheit!
Ich weis, das klingt komisch. Warum sollte ich zu Freunden ehrlich sein? Dann könnten die ja gekränkt sein. Ne, ne. Das war wohl ne doofe Idee.
Achja, wem die beiden Alternativen nicht gefallen: Es gibt soviele Krankheiten, die a) viel einfacher zu simulieren sind und b) mindestens genauso gut helfen.
Wie zb. Karpaltunnelsyndrom, Muskelzerrung, Hexenschuss oder Vogelgrippe...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home