Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Dienstag, März 21, 2006

Das Wetter ist ja sooo scheiße...

Ich verstehe das Bremerhavener Volk einfach nicht. Zuerst beschwert sich jeder über das nasse, windige Schmuddelwetter im Herbst. Gut, das ist wirklich nicht der Knüller.
Dann meckert kurz vor Weihnachten jeder: "Bei uns schneit es ja eh nie."
Und wenn es dann endlich mal schneit, und sich unsereins richtig freut. Dann haben die meisten nach einer halben Stunde die Schnauze voll. Es ist ja auch soo schlimm.
Aber das beste kommt dann, wenn der Schnee dann doch mal weggeht, und die ersten (noch zaghaften) Frühlingsstrahlen sich durch die Wolken kämpfen. Dann ist die Sonne so blendend hell und jeder flüchtet in die heimatliche Höhle.
Warum ist der Bremerhavener denn so komisch? Kann man sich nicht einfach mal ein wenig über das Wetter freuen, das nicht aus Regen und Sturmböen besteht freuen? Oder ist den Leuten eben dieses so sehr ans Herz gewachsen?
Ich zumindest freue mich über den bald beginnenden Frühling zumindest genauso, wie ich mich über den Schnee gefreut habe.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home